b.staehler

Badminton Team 1: Angekommen in der Oberliga

Am vergangenen Samstag absolvierte Team 1 den zweiten Spieltag und gastierte beim zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Refrath. Mussten sich die Spieler/innen des TV „Hoffn.“ Littfeld am ersten Spieltag noch knapp dem Oberliga erfahrenen Team aus St. Tönnies geschlagen geben, sorgte man bereits am zweiten Spieltag mit einem 5:3 Auswärtssieg für das erste große Highlight der Saison.

Den Auftakt machten klassisch das 1. HD und das DD. Während sich Jens Haß und Ben Stähler in einem intensiven Spiel dem starken Doppel aus Refrath geschlagen geben mussten, griff im DD Catharina Steger, nach überwundener Verletzung, an der Seite von Jule Marie Giebeler wieder ins Geschehen ein. Das eingespielte Duo bewies umgehend Nervenstärke und fuhr nach abgewehrtem Matchball im zweiten Satz einen wichtigen Erfolg in drei Sätzen ein. Weiter ging es im 2. HD, dass Eugen Wiesner und Patrick Steger dank einer sensationellen Leistung ebenfalls für Littfeld entscheiden konnten.

In den anschließenden Einzeln zeigten Eugen Wiesner im dritten und Jens Haß im zweiten HE starke Leistungen, mussten sich aber ihren Gegnern geschlagen geben. Verlass war einmal mehr auf Tim Steger, der, wie bereits in Tönnies, seine gute Form unterstrich und im ersten HE den nächsten Punkt sicherte. Jule Marie Giebeler stellte mit ihrem Sieg in einem spannenden DE den Spielstand auf 4:3, Matchball für den TVL. Und diesen ließen sich Tim und Catharina Steger im Mixed natürlich nicht nehmen und sicherten dem TVL mit einem souveränen Zweisatzerfolg den wichtigen Auswärtssieg.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz nach zwei schwierigen Auswärtsspielen freut sich das Team nun auf das erste Heimspiel in der Littfelder Turnhalle. Dort hofft man vor großer Kulisse am 02.11. ab 18:30 gegen die Gäste vom 1. BC Wipperfeld 3 an die guten Leistungen aus Refrath anzuknüpfen. Über zahlreiche Unterstützung bei spannenden und hochklassigen Spielen freut sich die Mannschaft sehr.